UZH Zentrum für Krisenkompetenz (CCC)

Stephan Bodis

Stephan Bodis, Prof. Dr. med.

• Kantonsspital Aarau
  • Institut für Radio-Onkologie

Stephan Bodis ist ein US- und CH-zertifizierter Radioonkologe. Bis 2021 leitete er das Zentrum für Radioonkologie der Kantonsspitäler Aarau und Baden. Seit 2012 ist er Mitglied der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich. Weiter ist er Mitglied in internationalen klinischen Netzwerken zur Unterstützung der radio-onkologischen Infrastruktur und der Ausbildung von Personal in Ländern mit niedrigem Einkommen.

2015 gründete Stephan Bodis das Schweizer Hyperthermie-Netzwerk und trug zum Verständnis und zur Umsetzung der klinischen Praxis der onkologischen Hyperthermie bei. 2022 gründete er das Start-up «medLex AG» in Zürich mit. Dies ist ein Netzwerk von medizinischen und juristischen Fachpersonen, die professionelle Mediation im Gesundheitswesen anbieten. www.med-lex.ch

Fachgebiete

• Molekulare Strahlenbiologie